Members ONLY 2017

21. September 2017
Hamburg

next
prev

Vielen Dank, dass Sie dabei waren

 

 

Liebe e-velopment Kundinnen und Kunden,

wir möchten uns für Ihre Teilnahme an unserem Members ONLY am 21. September 2017 in Hamburg herzlich bedanken.

Allen Kunden/innen, die dieses Jahr leider nicht dabei sein konnten, seien an dieser Stelle kurz die Highlights genannt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Kählert gewährte uns Martin Rawe von Gärtner Pötsche GmbH einen Einblick in die Welt des Unternehmens für Gartenbedarf und insbesondere in die Herausforderungen von saisonalen Peaks, die das Geschäft mit sich bringen.

Im Anschluss berichteten die e-velopment Kollegen aus den Bereichen Business, Logistik und Service über Neuheiten in ihren Bereichen. Insbesondere bei den Themen der Kollektionsplanung und der Sortierung und Konsolidierung des Warenbestands durch Pick2Cart war das Interesse groß. Der anschließende Vortrag von Dirk Hauke - CEO von K-Mail Order, unserem neuen Gesellschafter - war für alle sehr spannend. Sie konnten Fragen zur Entwicklung und Digitalisierungsstrategie von der Klingel-Gruppe los werden, und das Commitment unseres Gesellschafters zu e-velopment kam sehr klar und positiv rüber.

Nach einem Mittagessen auf der Terrasse der Design Offices ging es weiter mit einem Vortrag von Markus Mütz aus dem Trendforschungs- und Beratungsunternehmen elblabs GmbH aus Hamburg. Hier wurden wir in die nächste Generation der Consumer-Experience hin katapultiert und wir bekamen Inspiration und einiges zum Nachdenken mit. Der anschließende Vortrag von Oliver Nietsch über Customer Loyalty bei PAYBACK zeigte, wie einfach Kunden durch die Nutzung des Loyalty-Partners neugewonnen, der Warenkorb gesteigert und der Markenbekanntheitsgrad gesteigert werden können. 

Nach einer Kaffeepause verteilten sich die Kunden/innen in verschiedene Gruppen, den sogenannten Breakout Sessions und konnten zu den Themen Business, Business Intelligence, Logistik und sonstigen offenen Topics ihre Fragen los werden und sich mit anderen Kunden/innen austauschen.

Am Abend trafen wir uns alle zum Abendessen im Ristorante Portonovo mit direktem Blick zur Alster und konnten den Dialog entspannt fortführen.

Und noch mal an alle, die da waren: Wir freuen uns, dass Sie dabei waren und hoffen, Sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Ihr e-velopment Team

Ein paar Eindrücke

Vorträge Members ONLY