Wir sprechen mal mit Guido

20 Jahre e-velopment

Wie heißt Du und in welcher Funktion arbeitest Du bei e-velopment?

Guido Schultz, Prokurist und Leiter des Kundenservices

Wie lange bist Du schon bei e-velopment tätig? Und als was hast Du damals angefangen?

Ich bin von Anfang an dabei, erst als freiberuflicher Entwickler, später als Leiter des Kundenservices.

Im letzten Jahr fand das Management Buy-out von e-velopment statt. Nach 19 – also wie bei einer Volljährigkeit – gewann das Unternehmen an Selbständigkeit. Welche Chancen bringt es für e-velopment?

Bei allen Entscheidungen stehen die Kunden und die Mitarbeiter stärker im Fokus, das ist gut für e-velopment.


Was gefällt Dir an e-velopment am meisten?

Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern gefällt mir am meisten.

Warum meinst Du, bist Du der Firma solange treu geblieben?

Ich denke, weil ich in vielen Bereichen schon immer mitgestalten konnte, sowohl in der fachlichen Entwicklung, organisatorisch, als auch in technischen Themen. Und e-velopment ist ein menschenfreundliches Unternehmen.

Kannst Du Dich an einen richtig schönen Moment/Highlight in den letzten 20 Jahren erinnern?

Die Freude liegt im Alltag.


Was wünschst Du e-velopment für die Zukunft?

Viele Kunden und immer Mut zur Weiterentwicklung.


Und noch eins zur Corona-Zeit. Hat Corona Deine tägliche Arbeit geändert? Was können wir daraus lernen?

Ich verbringe momentan im Verhältnis mehr Zeit am Bildschirm und wünsche mir wieder mehr direkten Kontakt mit unseren Kunden und Kollegen. Gut ist aber, dass es normaler geworden ist, ungewöhnliche Lösungen in Betracht zu ziehen. Ich denke, wir können daraus lernen, dass vieles auch anders geht, als wir es gewohnt sind.

Möchtest Du auch zu unserem Team gehören?

Wir brauchen weitere kluge Köpfe. Schaue auf unsere Karriere-Seite.

Nichts passendes dabei gefunden? Wenn Deine Unterlagen uns überzeugen, nehmen wir uns gern Zeit für ein persönliches Gespräch. Schicke Deine Bewerbung (Anhänge bitte im PDF-Format) an bewerbung@e-velopment.de

© 2021 - e-velopment GmbH