Seit 25 Jahren entwickeln wir nicht nur Software, sondern auch Haltung. Haltung zu Technologie, zu Partnerschaft und zu Fortschritt. 25 Jahre am Markt erreicht man durch eine klare Linie, Ausdauer und die Bereitschaft, sich immer wieder neu auszurichten.
Im Juli 2025 haben wir dieses Jubiläum gefeiert. Nicht mit Bühne und Glitzer, sondern auf unsere Art: Mit Paddel, Perspektivwechsel und echtem Pioniergeist. Gemeinsam haben wir die Kanäle des Hamburger Stadtparks durchquert – mit Sonne im Gesicht und Wasser unterm Kiel.

Was mit einer Idee begann, wurde zur stabilen Lösung für komplexe Anforderungen
Am Abend versammelten wir uns in der Location Die Bucht im Herzen des Parks. Ein Ort, der Rückblick und Ausblick zusammenbrachte. Unser Geschäftsführer Julius Hansen blickte in seiner Rede auf die Wegstrecke e-velopments zurück. Von den frühen Tagen als mutiger Newcomer der Branche über den kontinuierlichen Ausbau unserer Softwarelösungen bis hin zur heutigen Rolle als etablierter Partner im E-Commerce- und Logistikumfeld.
Kollegen der ersten Stunde
Ein besonderer Moment war die Ehrung der Kolleginnen und Kollegen, die seit den Anfängen Teil von e-velopment sind. Menschen, die nicht nur Prozesse begleitet, sondern Strukturen mitgestaltet haben. Aus einer Idee wurde ein Unternehmen. Aus einem Unternehmen ein Team.
Erfahrung im Rücken, Fokus nach vorn
Zwischen fabelhafter Stimmung, großartigen Gesprächen und klarer Haltung zur Zukunft wurde deutlich, was uns ausmacht: Wir sind kein Dienstleister im klassischen Sinne. Wir sind ein Entwicklungspartner. Für unsere Kunden ebenso wie füreinander. Das ist einer der Gründe, warum e-velopment nicht nur 25 Jahre überdauert hat, sondern stetig an Substanz gewonnen hat. Technologisch. Menschlich. Unternehmerisch.



Was uns trägt und was uns antreibt
Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben. Aber wir betrachten es nicht als Abschluss, sondern als Fundament. Unsere Software entwickelt sich weiter. Nicht als Selbstzweck, sondern um unseren Kunden jederzeit die richtigen Antworten auf reale Herausforderungen zu bieten.
Denn auch wenn wir auf 25 Jahre Erfahrung zurückblicken, bleibt unsere Haltung zukunftsgerichtet. Wir denken nicht in Releases, sondern in Lösungen. Nicht in Funktionen, sondern in Wirkung.
Danke an unser e-Team! Ohne euch gäbe es kein e-velopment.
Danke an unsere Kunden! Ohne euch wäre all das nur Theorie.



