Schon über das Thema Personalisierung nachgedacht?

personalisierung
9. Dezember 2020

Development

Leistung

Referenz

Unternehmen

Alle sprechen von Personalisierung, aber was bedeutet das genau? Personalisierung ist eine auf eine Person oder Personengruppe zugeschnittene Ansprache oder Angebot. Das bedeutet, dass auf die genauen Bedürfnisse eines Empfängers geachtet wird.

So erreichen Sie, dass Ihr Angebot wirklich auf Interesse stößt, die Streuverlust minimiert werden und der Kunde bestellt. Dieser Trend ist schon seit vielen Jahren auch im E-commerce zu beobachten und wird mehr oder weniger gut von Unternehmen umgesetzt.

Laut EHI Retail Institute wurde das Thema „Personalisierung und Individualisierung“ von Händlern als das zweit-wichtigste Thema für die Zukunft genannt.* Das beobachten wir schon lange und bieten Personalisierung mit unserer Software 360e schon seit vielen Jahren an.

Wir bei e-velopment unterscheiden dabei zwischen der Personalisierung in der Kundenkommunikation und der Personalisierung von Produkten.

In der Kommunikation bieten wir mit unserer Software 360e viele Angebote, die für den Endkunden von Vorteil sind, wie z.B. die persönliche Ansprache mit Namen und mit individuellen Produkten in der richtigen Größe oder passend zum persönlichen Geschmack der Kunden. Darüber hinaus ist eine Abfrage nach dem Stand der Bestellungen oder Retoure möglich sowie eine einfache Kundenselektion für bestimmte Aktionen oder Kampagnen im Marketing.

Auch Produkte können mit der Software 360e personalisiert werden. Die Möglichkeiten reichen vom T-Shirt mit einem persönlichen Spruch, Logo oder Namen bis hin zur personalisierten Geburtstagstorte oder dem Portemonnaie mit Initialen. Im Grunde ist es ganz einfach: Zu jeder Eingabe-Position in der Software können Informationen hinterlegt werden, die eine Individualisierung möglich machen.

Ist das auch für Sie ein Thema, möchten Sie mehr dazu erfahren? Dann melden Sie sich gern über talk2us@e-velopment.de bei uns und wir zeigen Ihnen am Beispiel von Anwendungsbeispielen, wie Sie Personalisierung auch für Ihren Online Verkauf ganz einfach nutzen und damit Ihren Umsatz steigern können.

Mehr zum Personalisierungscase vom Versandhaus Jungborn finden Sie unter https://ev.marco-barthel.com/personalisierung/

 

*Quelle: EHI-Studie Connected Retail 2020