KONTINUIERLICHE WEITERENTWICKLUNG DER
360e ARCHITEKTUR

ZUSÄTZLICHE MODULE FÜR IHR GESCHÄFT

Wir von e-velopment sind immer darauf bedacht, Ihnen die besten Rahmenbedingungen zu liefern, damit Sie aus IT- und Prozesssicht am effizientesten und sichersten arbeiten können. Wir hören und reagieren auf neue Markt- und Kundenanforderungen. Unsere Entwickler optimieren und erweitern von daher kontinuierlich unser IT-Angebot, nicht nur rund um die Software 360e, sondern darüber hinaus.

Damit Sie für Ihr Versandhandels-, e-Commerce und Omnichannel Geschäft bestens ausgerüstet sind und Ihre Kunden noch zufriedener machen können, haben wir zusätzliche Module entwickelt. Zum einen bieten wir SMART Apps an. Diese Module können an Ihr ERP- oder WMS angebunden werden, egal ob Sie die Plattform 360e oder ein anderes System im Einsatz haben. Darüber hinaus bieten wir APIs (Application Programming Interface) an, die die Anbindung anderer Systeme an unsere Software 360e Business ermöglichen. Diese Schnittstellen bieten einen Zugriff auf Funktionalitäten und Daten von 360e Business.

Die SMART Apps von e-velopment im Überblick

Schauen Sie sich unsere eigenständigen Module ohne Abhängigkeiten zu BUS, WMS oder anderen e-velopment API’s an. Sie erleichtern Ihr Online Business:

SMART Apps

eOMS – Output Management System

Flexible und effiziente Dokumentenerstellung

Was ist das?

Die eigenständige SMART App eOMS ermöglicht die Erstellung von Dokumenten jeglicher Art aus Ihrem ERP-System heraus. Egal, ob es sich um Rechnungen, Lieferantenverträge oder Kundenbriefe handelt, eOMS bietet Ihnen die Flexibilität, all diese Dokumente problemlos zu erstellen. Das System ist kostengünstig und bietet maßgeschneiderte Funktionalitäten.

Vorteile im Überblick:

  • Mithilfe von Jasper Studio einfache Erstellung von eigenen Dokumentenvorlagen
  • Anbindung an jedem ERP-System durch Standard-Schnittstellen
  • Intuitive und einfache Templateverwaltung
  • Kostengünstige Lösung, erspart Einbindung von OMS-Anbieter

ePayment – Payment Integration

Payment über alle Kanäle sicher abwickeln

Was ist das?

Payment Integration unterstützt die sichere Zahlung nach Lieferung:

  • Sicherstellen der Autorisierung vor dem Versand
  • Zahlung nach Versand
  • Teilzahlungen im Falle von Nachlieferung(en)
  • Refund nach Gutschrift

Optimierung der Vorgänge senkt Kosten:

  • Minimierung der Gebühren durch Pufferung und Sammlung
  • Capture-Konsolidierung

Vorteile durch übersichtliche Darstellung:

  • Dashboard bietet einen Überblick über den angebundenen Zahlungsverkehr
  • Auswertung über Zahlungsmethoden, Transaktionstyp und Status auf Monatsbasis
  • Abholung und Konvertierung von Settlement Reports

Auswahl der bereits verfügbaren Zahlungsarten:

  • Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal, Klarna, AmazonPay, Mollie, Saferpay
  • iDeal, P24, Bancontact, MyBank, eps…

ePayback – PAYBACK Integration

Smarte Integration des Loyality Programms

Was ist das?

Dieses Modul bietet den vollen Funktionsumfang zur Anbindung an das Loyalty Programm als PAYBACK Official Online Partner. Es wurde als Java-based Microservice realisiert und kann flexibel in Drittsysteme integriert werden.

Vorteile im Überblick

  • Über Schnittstelle einfach integrierbar
  • Plug & Play
  • Payback ist Partner von e-velopment
  • Größtes Loyalty Programm in Deutschland
  • Wettbewerbsvorteil, da es online noch nicht so stark verbreitet ist wie im Einzelhandel
ePayback
eCIS Smart_Apps_2022

eCIS – Carrier Information System

Integration von Logistik und Shop-Warenkorb

Was ist das?

  • eCIS simuliert zu einem Warenkorb aus dem Webshop eine Paketplanung und ermittelt den optimalen Paketsplit mit den angebotenen Frachtführer.
  • Es berücksichtigt dabei Besonderheiten in der Logistik, wie Standorte, Warenverfügbarkeit oder zugelassene Frachtführer.
  • Ihre Kunden können zwischen den Services der Frachtführer auswählen und entscheiden, welchen KEP-Dienst sie nutzen möchten.

Vorteile im Überblick

  • Plug & Play, kann direkt an den Webshop angebunden werden
  • Änderungen per Push, kein direkter Live-Zugriff nötig
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit, weil dieser flexibel die möglichen Zustellservices angeboten bekommt
  • Incentivierung, wie kostengünstiger oder kostenloser Versand für treue Kunden möglich

eSolvency – Solvency Integration

Online Bonitätsprüfung für alle Handelskanäle

Was ist das?

  • Maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Risiko- & Betrugsmanagement
  • Einheitliche Schnittstelle für die Bonitätsprüfung
  • Digitale Identitätsprüfung
  • Prüfung Zahlungsausfallrisiko

Vorteile im Überblick

  • Release- und schnittstellensichere Anbindung an Ihren Shop
  • In 360e mit plug & play einfach angebunden
  • Empfehlungen von Bonitätsprüfer können je nach Bedürfnissen/Erfahrungen des Online Anbieters angepasst werden (frei konfigurierbar)
  • Wir unterstützen unterschiedliche Bonitätsprüfer, wie CRIF Bürgel, Arvato oder boniversum
eSolvency
eCTI

eCTI – Computer Telephony Integration

Automatische Kundenidentifikation anhand der Telefonnummer

Was ist das?

  • eCTI unterstützt Kundenberater/innen im Call Center mit einer automatischen Kundenidentifikation, sobald ein Gespräch angenommen wird.
  • Bei einer erfolgreichen Kundensuche sind die Kundenberater/innen sofort durch den Zugriff auf Kundenprofil, -historie und -aufträge auskunftsfähig.
  • Die Kundensuche erfolgt sekundenschnell.

Vorteile im Überblick

  • Zeitersparnis für die Kundenberater/innen, da mit dem Kunden keine zeitintensive Kundenidentifikation im Dialog durchgeführt werden muss
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch eine direkte und persönliche Kundenansprache
  • eCTI ist leicht und schnell konfigurierbar.

Unsere API`s

Wir haben Schnittstellen-Applikationen entwickelt, die auf den Datenstrukturen unserer Software 360e Business und/oder 360e Logistik operieren.

Optimieren Sie z.B. innerhalb der Software 360e den Prozess rund um den Rechnungsdruck in der Packerei (eInvoice) und im Order Management (Activity Management).

eInvoice

eInvoice – Billing on demand

Webservice für die Rechnungsstellung in Echtzeit

Was ist das?

  • eInvoice ist eine API (Application-Programming-Interface), welche Paketinformationen entgegennimmt und eine Rechnung ad-hoc erzeugt.
  • Die Rechnungen und Lieferscheine können mit dieser Schnittstelle direkt am Packplatz gedruckt werden (Druck on demand).
  • Ein integriertes Output Management System ermöglicht eine eigene Templateverwaltung.

Vorteile im Überblick

  • Fakturierung on demand
  • Technisch moderne und hochskalierbare Lösung
  • Ausstattung mit einem einfachen Packplatz-Drucker
  • Eigenständige Gestaltung und Anpassung der Dokumente

Darüber hinaus haben wir für unsere Kunden Middleware-Lösungen entwickelt. Diese Schnittstellen fungieren als Übersetzung zwischen zwei Anwendungen, nämlich 360e und einem externen System. Die Middleware-Lösungen sind u.a.:

ePOS – Point of Sale Integration

Integration von e-Commerce und Filialgeschäft

Was ist das?

  • Out-Of-The-Box real-Time Filialanbindung einer oder beliebig vieler Tabletkasse(n)
  • Die Point of Sales Integration ermöglicht einen Zugriff auf den Warenbestand und dessen Verwaltung in der Filiale (standortunabhängiges Kassensystem).
  • Hosting in der Cloud, die Kasse läuft browserbasiert.
  • e-velopment bietet diese Smart App in Kooperation mit bitbakers (flour.io).

Vorteile im Überblick

  • Plug & Play Lösung: Kassensystem läuft auf allen Geräten, ein Browser genügt.
  • Einfache Umsetzung mit Tablets möglich
  • Online-Shop und Filiale verfügen über zeitgenaue Bestandsinformationen (echter Multichannel)
  • Fertige Schnittstellen zum Austausch von Daten mit Onlineshops und ERP-Systemen vorhanden
ePOS
eMarket Place

eMarketplace – Market Place Integration

Smarte Integration von Marktplätzen in Ihr Order Management System

Was ist das?

  • Standardisierter Auftragsimport in 360e aus zahlreichen Marktplätzen, wie z.B. Amazon und Ebay.
  • Import von 360e Bestands- und Bestellstatusinformationen
  • Technologie: Spring Boot Service als Windows Dienst, DB MS SQL-Server

Vorteile im Überblick

  • Releasesicherer Produkt-Adapter für standardisierte Marktplatzanbindung
  • Schnittstellensicherheit zwischen 360e und Marktplätzen
  • Einfache Initial-Marktplatzanbindung
  • Flexible und schnelle Erweiterung um neue Marktplätze

Unsere Mitgliedschaften

 
bevh
EHI Retail Institute
Erfolgsfaktor Familie
Plan International
FH Wedel
die familien unternehmer
Great Place to Work